Menu
LOFT - Das Designkaufhaus 2018 24. - 26.05.2019
Eine Veranstaltung der

saami crafts Doebele Gregor GbR

Blumenstraße 21, 70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon +49 711 7676575
Fax +49 711 7676574
info@saami-crafts.com

Standort

  •   Messe Rundgang / M.02

Geländeplan

LOFT - Das Designkaufhaus 2019 Geländeplan: Messe Rundgang

Ansprechpartner

Sandra Doebele

Telefon
0711 7676575

E-Mail
info@saami-crafts.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 2  Accessoires
  • 2.1  Schmuck

Unsere Produkte

Produktkategorie: Schmuck

Handgearbeitete Unikate

Schon seit Jahrhunderten besticken die Saami (früher Lappen) ihre Trachten mit einem Faden aus 96% Zinn und 4 % Silber. Dieses in kleinen schwedischen Werkstätten  gefertigte Material in Kombination mit Rentierleder, Rentierhorn oder Lammleder wird von saami crafts zu ganz besonderen Schmuckstücken verarbeitet. Jedes Stück wird von Künstlern in Schweden und Deutschland in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Ergänzt durch weitere Materialien wie Sterlingsilberperlen, Edelsteine oder Süßwasserperlen sind es heute schon mehr als 60 unvergleichliche Armband-Modelle in über 30 ausdrucksstarken Farben, die zum Sammeln und Mischen einladen.
Für unzählige Kombinationsmöglichkeiten, die den ganz persönlichen Stil Ihrer Kunden noch einzigartiger machen.

saami crafts - Unikate, deren schlichte Schönheit, die Zeit überdauern.

www.saami-crafts.com

 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das uralte Volk der Sonne und des Windes – wie sich die Saami als Urbevölkerung Skandinaviens selbst nennen – ist für saami crafts die Inspiration für exklusive handgefertigte Lederarmbänder und weitere Accessoires.
Bereits seit Jahrhunderten besticken die Saami ihre Trachten, Taschen und Gürtel mit einem ganz besonderen Material: Zinnfaden, der aus einer Legierung aus 96 % Zinn und 4% Silber besteht und beim Tragen eine besonders schöne Patina entwickelt.

saami crafts setzt seit mehr als 12 Jahren dieses wunderschöne Kunsthandwerk modern um. Zwei Mal im Jahr werden neue Modelle vorgestellt und immer wieder neue Materialien hinzugefügt. So gibt es heute eine Auswahl, die fast nicht zu übertreffen ist, von sportlich bis elegant. Jeder kann sich so seine persönliche Lieblingssammlung zusammenstellen.

Und die meisten unserer Kunden haben eine kleine Sammlung, die immer wieder erweitert und damit neu kombiniert wird.

Mehr Weniger